05.06.2018, 09:49
Hallo Leute,
ihr habt in den letzten Monaten wohl mitbekommen, dass es stiller geworden ist, und ich selbst eher selten auf dem TS zugegen bin.
Aktuell zwingen mich private, berufliche und studienbedingte Angelegenheiten dazu Vespiary zu vernachlässigen.
Allerdings gibt es aktuell auch ein rein finanzielles Problem. In diesem Sinne möchte ich einen Aufruf starten:
Wenn jemand Serverresourcen oder Finanzmittel zum Betrieb von Vespiary bereitstellen kann, soll er sich bitte bei mir melden. Die aktuellen monatlichen Serverkosten drohen meine finanziellen Mittel zu sprengen.
Für Personen, die Spenden möchten, können sich hier dazu Informationen holen.
Was wäre ideal?
Ideal wäre ein gesponsorter Root / V-Server oder paravirtualisierter Container mit eigener IPv4. Auf diesem könnte die Plattform "vespiary" mitsamt TS umgezogen werden.
Technische Details (mindest Anforderungen):
Servertyp:
Root / V / paravirtualisiert | Shellzugriff notwendig mit ggf. root rechten
Betriebssystem:
Linux, ideal Debian
Hardware:
- Mehrkern Prozessorleistung mit min. 2 GHz pro Kern
- Speicherplatz: 50 GB nutzbarer Speicher
- Netzwerkanbindung: 100 MBit/s oder besser
Verfügbarkeit (SLA):
99,9% im Jahresmittel
Traffic:
2 TB / Monat (TS braucht bissl was)
Software:
- MySQL / MariaDB
- Apache2 oder nginx (Apache bevorzugt)
- PHP 7.0+
- SMTP / Mailserver
Sonstiges (optional):
Config Panel: Plesk oder ISPConfig 3
Die Anwendungen selbst würden von mir umgezogen. (TS, Forum, ...)
Wie dringend ist der Aufruf?
Sofern nichts unerwartetes passiert (positiv wie negativ) müsste ich den Server binnen 3 Monate kündigen.
Falls es weitere Fragen gibt, einfach hier im Thema stellen
Viel Spaß weiterhin beim spielen.
ihr habt in den letzten Monaten wohl mitbekommen, dass es stiller geworden ist, und ich selbst eher selten auf dem TS zugegen bin.
Aktuell zwingen mich private, berufliche und studienbedingte Angelegenheiten dazu Vespiary zu vernachlässigen.
Allerdings gibt es aktuell auch ein rein finanzielles Problem. In diesem Sinne möchte ich einen Aufruf starten:
Wenn jemand Serverresourcen oder Finanzmittel zum Betrieb von Vespiary bereitstellen kann, soll er sich bitte bei mir melden. Die aktuellen monatlichen Serverkosten drohen meine finanziellen Mittel zu sprengen.
Für Personen, die Spenden möchten, können sich hier dazu Informationen holen.
Was wäre ideal?
Ideal wäre ein gesponsorter Root / V-Server oder paravirtualisierter Container mit eigener IPv4. Auf diesem könnte die Plattform "vespiary" mitsamt TS umgezogen werden.
Technische Details (mindest Anforderungen):
Servertyp:
Root / V / paravirtualisiert | Shellzugriff notwendig mit ggf. root rechten
Betriebssystem:
Linux, ideal Debian
Hardware:
- Mehrkern Prozessorleistung mit min. 2 GHz pro Kern
- Speicherplatz: 50 GB nutzbarer Speicher
- Netzwerkanbindung: 100 MBit/s oder besser
Verfügbarkeit (SLA):
99,9% im Jahresmittel
Traffic:
2 TB / Monat (TS braucht bissl was)
Software:
- MySQL / MariaDB
- Apache2 oder nginx (Apache bevorzugt)
- PHP 7.0+
- SMTP / Mailserver
Sonstiges (optional):
Config Panel: Plesk oder ISPConfig 3
Die Anwendungen selbst würden von mir umgezogen. (TS, Forum, ...)
Wie dringend ist der Aufruf?
Sofern nichts unerwartetes passiert (positiv wie negativ) müsste ich den Server binnen 3 Monate kündigen.
Falls es weitere Fragen gibt, einfach hier im Thema stellen

Viel Spaß weiterhin beim spielen.
~ Die Welt braucht mehr Verrückte. Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben... ~